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IMR-L zur berührungslosen Messung des Innenspurkranzabstandes bei Bahnrädern

IMR-L zur berührungslosen Messung des Innenspurkranzabstandes bei Bahnrädern

Ein praktisches Werkzeug zur schnellen Prüfung und kostensenkenden vorausschauenden Wartung von Bahnradsätzen: das besonders handliche elektronische Radabstandsmessgerät IMR-L Die wichtigsten Anforderungen an die Radkontrolle sind hohe Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Mobilität, verbunden mit einer einfachen Bedienbarkeit inklusive automatischer Analyse und Protokollierung der Ergebnisse. Ein praktisches Werkzeug zur schnellen Prüfung und kostensenkenden vorausschauenden Wartung von Bahnradsätzen ist das besonders handliche elektronische Radabstandsmessgerät IMR-L. Dieses basiert auf der direkten Messung der inneren Radabstände mittels eines Lasers. Das Gerät wird dabei mit Magneten an der Innenseite des einen Rads befestigt und misst von dort - schnell und genau mittels Lasertriangulation - den Abstand zur Innenseite des gegenüber liegenden Rads. Ausgestattet mit einer digitalen Anzeige können die Messwerte sofort abgelesen werden. Zudem ist auch eine Bluetooth®-Anbindung an ein externes Gerät möglich. Das IMR-L gestattet somit eine kontinuierliche Verschleißüberwachung ohne besonderen Aufwand, was zu erheblichen Kosten- und Zeiteinsparungen führt. Die mitgelieferte Software ermöglicht dabei eine einfache Verarbeitung und Speicherung der Messergebnisse in einer Computerdatenbank. Unsere Lasersensoren werden bereits bei Eisenbahnen in mehr als 30 Ländern auf der ganzen Welt erfolgreich eingesetzt – nicht zuletzt ein Beweis ihrer ausgezeichneten Betriebseigenschaften.
Nahverkehr, europaweit

Nahverkehr, europaweit

Ferolith GmbH – Ihre zuverlässigen Nahverkehrsdienstleistungen europaweit Die Ferolith GmbH bietet umfassende Nahverkehrsdienstleistungen, die Ihre Logistikprozesse auf kurzen Distanzen optimieren. Ob innerstädtische Transporte, regionale Lieferungen oder kurze Strecken über Ländergrenzen hinweg – wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Transportanforderungen im Nahverkehr. Unsere modernen Fahrzeuge und erfahrenen Fahrer gewährleisten, dass Ihre Sendungen sicher, effizient und pünktlich ans Ziel gelangen. Unsere Nahverkehrsdienste decken sowohl Deutschland als auch das gesamte europäische Netzwerk ab. Wir passen uns flexibel an Ihre Bedürfnisse an, unabhängig von der Größe oder Dringlichkeit Ihrer Sendung. Dank unserer modernen Logistiksysteme und Technologien bieten wir Ihnen eine vollständige Transparenz über den Transportprozess und halten Sie stets auf dem Laufenden. Mit den Nahverkehrsdienstleistungen der Ferolith GmbH haben Sie einen verlässlichen Partner, der Ihre Logistikprozesse auf kurzen Distanzen effizient und sicher gestaltet. Egal ob Sie tägliche Lieferungen im regionalen Bereich oder grenzüberschreitende Kurzstreckentransporte benötigen, wir bieten Ihnen flexible und maßgeschneiderte Lösungen.
Professionelles Touren, Backlinetransporte und Equipment

Professionelles Touren, Backlinetransporte und Equipment

CARGO ist darauf spezialisiert Künstler und Bands, Promotion-Teams, Film-Crews oder Techniker und Stagehands mit Ihrem Equipment und Ihrer Backline zu Ihren Events oder von einem zum nächsten Auftritt zu bringen. Durch unsere langjährige Erfahrung im termingebundenen Transportgeschäft können Sie sich sicher sein, dass Ihr Projekt in besten Händen ist und garantiert im Zeitplan bleibt. Auch für Agenturen und Veranstalter ist CARGO der richtige Ansprechpartner: durch unser Netzwerk an zuverlässigen Logistikpartnern können wir zu jeder Zeit bei Ihrer Veranstaltung liefern oder abholen. Es fehlen wichtige Teile oder es ist notwendiges Equipment defekt? Wir beschaffen Ihnen das gewünschte Gut und stellen es auf dem schnellsten Wege zu. Testen Sie uns jetzt! Tourneeservice und Backlinemanagement Tour-Van oder Tour-Bus mit TV, Playstation, 220V Versand von Instrumenten, Equipment und Technik europaweit Eventmanagement, von der Kalkulation bis zum Auftritt Stagehands oder Tourmanager Erfahrene Mitarbeiter Backlineservice-, Technikservice- und Vermietung Warentransportversicherung für Ihr Equipment Ihr Ansprechpartner für Bands, Crews, Teams und Equipment Weitere Informationen und individuelle Beratung
Rollstuhltransport sitzend

Rollstuhltransport sitzend

Mobilität ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Für Menschen mit körperlicher Behinderung ist das meistens nur mit außenstehender Hilfe zu bewältigen. In unserem Taxi-Unternehmen stehen ihnen Fahrzeuge für körperlich benachteiligte Menschen zur Verfügung. VW Caddy - Rollstuhlfahrzeuge. Alle Fahrzeuge sind für den behindertengerechten Transfer von Rollstuhlfahrern ausgerüstet.
Kesselwagen Druckgas - 4-achs. Kesselwagen • Gattung: Zags, 116 m³

Kesselwagen Druckgas - 4-achs. Kesselwagen • Gattung: Zags, 116 m³

Unsere Druckgas-Kesselwagen erlauben den Transport von unter Druck verflüssigten Gasen in einem Volumenspektrum von 80 m³ (Ethylenoxid) bis zu 116 m³ (Butadien). Zusätzliche Ausstattungsmerkmale wie Druck- und Temperatursensoren oder GPS erlauben die kontinuierliche Überwachung des Transports. Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich und individuell, um eine optimale Lösung für Ihren Bedarf zu erarbeiten. Einsatzzweck: Transport von Gas unter Druck / verflüssigtem Gas (LPG, Vinylchlorid, Chlor, Ammoniak etc.)
Bahnleitungen & -zubehör

Bahnleitungen & -zubehör

Nexans verfügt als Komplettanbieter für Bahnleitungen über ein Produktspektrum welches allen Anwendungsfällen gerecht wird. Halogenfreie Hochspannungsleitungen Halogenfreie Mittelspannungsleitungen für die spannungsbereiche 6 kV und 3 kV Halogenfreie ein- und mehradrige Verdrahtungsleitungen bis 1 kV Halogenfreie Elektronik- und Busleitungen Leitungen mit Notlaufeigenschaften im Brandfall Wagenübergangsleitungen
DFI-Wandmonitor - digitale Fahrgastinformation

DFI-Wandmonitor - digitale Fahrgastinformation

Wandmonitor für die dynamische Fahrgastinformation für Bahnbetriebe und ÖPNV. Das Monitor-Modell für die Wandmontage kann an einer Tragkonstruktion auch freihängend und ggf.zum Betrachter geneigt aufgehängt werden. Alternativ is der flächenbündige Einbau in eine entsprechende Nische möglich. Die notwendige Be- und Entlüftung erfolgt dann über ein schmales, umlaufendes Rahmenprofil mit Lüftungsschlitzen. - Wandmontage oder freihängende Variante an einer Trägerkonstruktion möglich - Optional als flächenbündiger Einbau in eine Mauernische mit schmalem, umlaufendem Profil als Lüftungsrahmen - Brillante Highbright-Monitore mit Helligkeitssteuerung Bildschirmgröße: 49 + 55 Zoll Auflösung: 1920 × 1080 Pixel Helligkeit: 2500 nit Temperaturbereich: -33 bis +40 °C Klimatisierung: Luft-Luft-Wärmetauscher, filterlos Verglasung: VSG 9,14 mm - anti-glare mit UV- und IR-Schutz
Kofferraum Schutz – die abwaschbare, wasserfeste Hundedecke – Kofferraummatte mit Ladekanten Schutz

Kofferraum Schutz – die abwaschbare, wasserfeste Hundedecke – Kofferraummatte mit Ladekanten Schutz

Kofferraumschutz Matte & Rückbankbezug 1 x 1,15 m Wasserabweisende Oberfläche, leichte Anbringung Für Rückfragen gerne melden 01772054304 Oberfläche: Wasser abweisend
DFI-System freistehend im Portrait-Format

DFI-System freistehend im Portrait-Format

Freistehendes Infosystem im Portrait-Format. Für solche Anwendungsfälle, in denen ein hochformatiges Display gewünscht ist, bietet diese Lösung die Auswahl von zwei Monitor-Größe im Portrait-Format. Diese Ausrichtungeignetsichinbesonderem Maße für ein barrierefreies Bedienkonzept mit absenkbaren Info-Inhalten und Bedienelementen, sowie einer mit Rollstühlen unterfahrbaren Standbein-Aufstellung. - Monitorausrichtung im Portrait-Format - Vandalismusresistente Konstruktion - Brillante Highbright-Monitore mit Helligkeitssteuerung - Barrierefreies Bedienkonzept mit absenkbaren Inhalten und unterfahrbarer Standbein-Aufstellung Bildschirmgröße: 49 + 55 Zoll Helligkeit: Helligkeit Temperaturbereich: -33 bis +40 °C Klimatisierung: Lüftungs- und Heizsystem Verglasung: VSG 9,14 mm - anti-glare mit UV- und IR-Schutz Auflösung: 1080 × 1920 Pixel
MS "Theresia" eines der modernsten Fahrgastschiffe, die der Rhein zu bieten hat.

MS "Theresia" eines der modernsten Fahrgastschiffe, die der Rhein zu bieten hat.

Im unteren Salon finden ca.110 Personen an Tischen Platz Tische und Stühle sind variabel zu stellen. Unser Schiff verfügt auch über eine gemütliche Theke, Rundum sorgen große Panoramafenster für einen herrlichen Ausblick von allen Plätzen aus. Auf Wunsch versorgt der Kapitän Sie gerne mit Informationen zu den Sehenswürdigkeiten entlang den Ufern des Stromes. Der obere Salon ist Wind- und Wettergeschützt und verfügt über eine seperate Bar. Hier sind nochmals 40 Plätze an Tischen vorhanden. Auf unserem Freideck können auch ca. 100 Personen Platz nehmen. Die Bewirtung ist natürlich auch hier selbstverständlich. Die Theresia wird im Familienbetrieb bewirtschaftet und bietet Ihnen eine besonders freundliche Atmosphäre. Unser Team ist stets darauf bedacht, Ihren Aufenthalt an Bord zu einem besonderen Erlebnis zu machen. Bei kühler Witterung ist das Schiff beheizt und kann daher zu jeder Jahreszeit eingesetzt werden.
Unser Fuhrpark - Jumbo Gliederzug

Unser Fuhrpark - Jumbo Gliederzug

Unser Jumbo Gliederzug bietet ein beeindruckendes Ladevolumen von 116 m3 und Platz für 38 Palettenstellplätze, mit einer Zuladung von bis zu 24 Tonnen. Ausgestattet mit einem Edschaverdeck, beidseitigem Hubdach und einer Palettenanschlagleiste, bietet er maximale Flexibilität und Sicherheit für Ihre Transporte. Die Innenhöhe von 3 Metern und die Möglichkeit, einen Mitnahmestapler mit einer Tragkraft von 2 Tonnen zu nutzen, machen ihn zur idealen Wahl für große und schwere Ladungen. Mit dem Code XL zertifiziert, gewährleistet unser Jumbo Gliederzug höchste Sicherheitsstandards und Effizienz. Ob für den Transport von Baumaterialien, Maschinen oder anderen sperrigen Gütern, dieser Gliederzug bietet die perfekte Lösung für Ihre Logistikanforderungen. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Kompetenz, um Ihre Fracht sicher und pünktlich ans Ziel zu bringen.
Personenaufzüge der HIRO Klassik-Serie

Personenaufzüge der HIRO Klassik-Serie

Ob Business-Aufzug in edler Optik oder Wohnhaus-Lift, die HIRO Klassik-Serie bietet indiviualisierbare Personenaufzüge für verschiedenste Einsatzzwecke. Je nach bevorzugtem Einsatzbereich und Einsatzzweck bietet die HIRO Klassik-Serie besonders platzsparende maschinenraumlose Aufzugsanlagen, wartungsfreundliche Aufzüge mit separatem Maschinenraum oder auch höchst wirtschaftliche Hydraulikaufzüge. Die Installation ist sowohl in bauseitig vorhandenen gemauerten Schächten als auch in speziell konstruierten Schachtgerüsten möglich.
Zuverlässig und günstig: Lastentaxi Transport in Köln und Umgebung oder auch weiter darüber hinaus

Zuverlässig und günstig: Lastentaxi Transport in Köln und Umgebung oder auch weiter darüber hinaus

Ihr Einkauf bei IKEA war erfolgreich, aber jetzt passt die Couch nicht ins Auto? Sie wollen eine Küche umziehen oder suchen eine Möglichkeit für den Waschmaschinentransport in Köln und Umgebung? Das Lastentaxi erledigt diese Aufgaben so mühelos wie das Personentaxi die Heimfahrt aus der "Weetschaff". Unser Taxi-Transportdienst für Lasten fährt Ihre Güter jederzeit günstig, zuverlässig und ohne Umstände, beim Möbeltransport nach dem Einkauf, als Kurierdienst, bei der Entrümpelung wie in allen anderen Fällen. Warum ein Lastentaxi? Sperrige Dinge transportieren geht natürlich auch mit einem gemieteten Transporter. Der Lastentaxidienst bietet aber mehrere Vorteile: -Sie müssen kein ungewohnt großes Auto und auch gar nicht selbst fahren. -Nach getaner Arbeit brauchen Sie das Fahrzeug nicht zurück bringen. -Es ist jemand da, der anfasst. Das Taxiservice für Lasten spart Ihnen bei Kleintransporten somit Mühe und Zeit. Von Mülheim nach Zollstock, Kalk nach Niehl oder Porz nach Eil
Verkehrssicherung bei der B.A.S.

Verkehrssicherung bei der B.A.S.

Eine fachgerechte ordnungsgemäße Verkehrssicherung und Baustellenabsicherung kann nur durch eine entsprechende Planung und enge Zusammenarbeit aller Beteiligten erfolgen. Baumaßnahmen kommen in den seltensten Fällen (vor allem nicht in innerstädtischen Bereichen) ohne längere Eingriffe in den öffentlichen Verkehrsraum aus. Damit dennoch Zufußgehende, Radfahrende, ÖPNV sowie der motorisierte Individualverkehr problemlos und sicher die Arbeitsstelle passieren können, ist eine umfassende Absicherung notwendig. GROßER MATERIALFUNDUS. INDIVIDUELLE BESCHILDERUNG. ARBEITSSTELLEN KÜRZERER DAUER (AKD). VERKEHRSPLANUNG. FAHRBAHNMARKIERUNGEN. WARTUNG UND KONTROLLE NACH ZTV - SA.
Kesselwagen Mineralöl - 4-achs. Kesselwagen • Gattung: Zacns, 95 m³

Kesselwagen Mineralöl - 4-achs. Kesselwagen • Gattung: Zacns, 95 m³

On Rail stellt Ihnen einzelne Fahrzeuge sowie im Bedarfsfall auch Ganzzüge für den Transport heller Mineralölprodukte zur Verfügung. Unsere Mineralöl-Kesselwagen sind auf Grund der Auslegung (Restmengenentleerung, Gaspendelleitung) für ein breites Produktspektrum einsetzbar. Selbstverständlich können auch dunkle Produkte (wie z.B. schweres Heizöl oder Bitumen) gefahren werden. Die dafür vorgesehenen Wagen sind mit einer effizienten Heizung und einer wirkungsvollen Isolierung ausgerüstet. Das Volumen der Wagen reicht vom 35 m³ (2-Achser) über 70 m³ (mit Heizung und Isolierung) bis zu 95 m³ pro Waggon. Einsatzzweck: Transport von Mineralölen bzw. Mineralölprodukten
Trafo für E-Mobilität: Kompaktstation, Trafostation, Kompakttrafostation

Trafo für E-Mobilität: Kompaktstation, Trafostation, Kompakttrafostation

Trafostation für die Ladesäuleninfrastruktur: Maximale Power auf minimalem Raum! Bis 2030 sollen in Deutschland 1 Million Ladepunkte entstehen. Wir begleiten die Mobilitätswende mit einer speziell entwickelten Trafostation, die den hohen Anforderungen der E-Mobilität gerecht wird. Unsere Lösung vereint maximale Leistung und höchste Effizienz auf weniger als 10 m². Top Features unserer Kompaktstationen: Vielfältige Mittelspannungsseite Unsere Station lässt sich sowohl direkt an das öffentliche Verteilernetz anschließen als auch als Substation einsetzen, was maximale Flexibilität bietet. Geringer Platzbedarf Mit einer Anschlussleistung von 2.500 kW AC auf unter 10 m² nutzen wir die kostbare Fläche effizient aus – perfekt für Parkflächen jeder Größe. Hohe Leistung Unsere Stationen können Transformatoren mit einer Leistung von bis zu 2.500 kVA aufnehmen, um selbst den höchsten Anforderungen gerecht zu werden. Effiziente Niederspannungsseite Der Leistungsschalter auf der Niederspannungsseite überzeugt durch hohe Effizienz, geringe Wärmeentwicklung und einfache Wartung. Die Zukunft der E-Mobilität ist elektrisch! Bereit für den Wandel? Bestellen Sie jetzt Ihre Trafostation und bereiten Sie sich auf die Revolution der E-Mobilität vor! Hochwertige Trafostationen für die E-Mobilität Unsere Trafostationen werden von Grund auf in unserem Werk gefertigt, beginnend mit dem Gießen zertifizierter Betonkörper. Jede Kompaktstation wird individuell ausgestattet, um höchste Qualität und Zuverlässigkeit sicherzustellen. Expertenwissen für Ihre E-Mobilitätsinfrastruktur Mit unserer tiefgreifenden Expertise in der Elektrotechnik bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für die Planung, Installation und Wartung Ihrer E-Mobilitätsinfrastruktur. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung, um Ihre Trafostationen effizient und zukunftssicher zu betreiben. Nachhaltige Trafostationen für eine grüne Zukunft Unsere Trafostationen fördern aktiv die Energiewende durch die Integration umweltfreundlicher Technologien und erneuerbarer Energien. Gemeinsam gestalten wir eine nachhaltige, grüne Zukunft.
Mit dem Buscharter von Wiedenhoff Reisen den nächsten Ausflug planen - Jetzt einen Bus mit Fahrer mieten!

Mit dem Buscharter von Wiedenhoff Reisen den nächsten Ausflug planen - Jetzt einen Bus mit Fahrer mieten!

Bei Wiedenhoff Reisen haben Sie, neben unseren aktuellen Reiseangeboten, auch die Möglichkeit einen Bus oder mehrere Busse für Ihre persönlichen Ausflüge zu mieten. Schulen, Vereine, Unternehmen und andere Gruppen haben mit Wiedenhoff Reisen im Städtedreieck Düsseldorf, Köln und Wuppertal einen verlässlichen Partner für Buscharte
Drehmaschine Geminis GR5-S

Drehmaschine Geminis GR5-S

Drehmaschine für die Radsatzbearbeitung Für Räder bis zu 840 mm Durchmesser Die „große Schwester“ der GR5-A ist als Maschine für die Bearbeitung von kompletten Radsätzen konzipiert. Auf den Laufflächen von Vollrädern, die bis zu 2,5 Millionen km Laufleistung auf der Schiene zurücklegen müssen, treten im Laufe der Zeit unregelmäßiger Abrieb und kleinste Risse auf. Da die Vollräder, die bei modernen Fahrzeugen die Regel sind, bei Defekten nicht nur in Teilen, sondern gleich komplett ersetzt werden müssten, stellt eine regelmäßige Instandhaltung durch Überdrehen und Reprofilieren der Laufflächen eine ökonomische Notwendigkeit dar. Die GR5-S ist durch ihre einzigartige Zugänglichkeit und die Zuverlässigkeit im Betrieb eine hoch wirtschaftliche Unterstützung jeder Instandhaltungsabteilung. Alle Maschinen der RAILWAYS-Serie können innerhalb einer Fertigungslinie miteinander digital vernetzt werden. Der Datenaustausch garantiert eine hohe Passgenauigkeit der einzelnen Fahrwerkskomponenten untereinander und eine rationale Fertigung. CNC: Siemens 840D SL | Fagor 8065 Max. Durchmesser der Lauffläche: 840 mm Spurweite: 1.435 mm Max. Gewicht der zu bearbeitenden Radsätze: 5.000 kg Max. Radsatzlänge: 3.000 – 4.000 mm Antriebsleistung: 30 (51 opt.) kW Rundlaufabweichung: < 0,10 mm Profiltreue: < 0,15 mm
Zuschüsse zur Fahrzeugumrüstung

Zuschüsse zur Fahrzeugumrüstung

Die Zuschüsse und Voraussetzungen für die finanzielle Beteiligung eines Leistungsträgers an der behinderungsbedingten Zusatzausstattung eines Kraftfahrzeugs richten sich nach § 7 KfzHV. Die erforderliche Fahrzeugumrüstung wird in der Regel auf Antrag vollständig übernommen. Auch behinderungsbedingte Sonderausstattungen im Fahrzeug werden gefördert, jedoch nur bis zu einem maximalen Wert, abhängig vom Leistungsträger. Bei der Antragsstellung müssen behinderungsbedingte Sonderausstattungen im Grundfahrzeug einzeln aufgelistet und begründet werden. Eine Standheizung kann beispielsweise für Rollstuhlfahrer gefördert werden, wenn es nicht möglich ist, das Auto aus dem Rollstuhl heraus zu enteisen.
Layher Rollgerüste und ihre unterschiedlichen Einsatzbereiche

Layher Rollgerüste und ihre unterschiedlichen Einsatzbereiche

Die Flexibilität der Layher Rollgerüste ermöglicht vielfältige Anwendungen im privaten Umfeld, Bauwesen und Industrie. Mobile Gerüste können sowohl in Innenräumen als auch im Freien genutzt werden, je nach den Anforderungen. In Innenräumen kommen kompakte und schmale Rollgerüste zum Einsatz, um Platz zu sparen und wendig zu sein. Beispiele hierfür sind das Layher Zifa Rollgerüst, das Layher Uni-Leicht Rollgerüst und das Layher Uni-Kompakt Rollgerüst mit handlicher Grundfläche. Im Freien werden größere Rollgerüste verwendet, um Arbeiten über mehrere Ebenen hinweg zu ermöglichen. Beliebte Modelle für den Außenbereich sind das Layher Uni-Standard Rollgerüst und das breitere Layher Uni-Breit Rollgerüst mit einer Arbeitshöhe von über 13,00 m. Die Art der zu bearbeitenden Flächen beeinflusst ebenfalls die Wahl des Rollgerüsts. Für Deckenarbeiten bevorzugt man Gerüste mit breiterer Arbeitsplattform, um effizient arbeiten zu können. Beispiele hierfür sind das Layher Uni-Breit-Fahrgerüst und das Layher Uni-Kompakt Gerüst. Bei Wandarbeiten ist eine einfache Montage in Nähe der Wand wichtig. Hierbei spielt die Art der Montage eine Rolle. Längere Arbeitsplattformen sind besonders bei Fassadenarbeiten nützlich, z. B. das Layher Uni-Standard Gerüst und das Layher Uni-Leicht Gerüst. Die Transport- und Lagermöglichkeiten sollten bei der Auswahl des Gerüsts berücksichtigt werden. Auch spezielle Modelle wie der Layher Staro-Rollbock mit quadratischer Grundfläche oder das Uni-Komfort Rollgerüst mit Aufstiegstreppe bieten besondere Anwendungsmöglichkeiten. Vor der Verwendung ist es wichtig, die Aufbauanleitung zu lesen und nach dem Aufbau eine gründliche Prüfung durchzuführen. Sicherheit hat oberste Priorität, und regelmäßige Inspektionen sind ratsam. Die Empfehlungen für den Einsatz der Layher Rollgerüste basieren auf langjähriger Beratung und Erfahrung in verschiedenen Branchen.
SUV Trenngitter

SUV Trenngitter

Stabiles Schutzgitter für viele Typen von Kraftfahrzeugen Das Gitter ist stabil und schützt die Insassen und auch den Hund bzw. das Haustier bei starken Bremsungen. Das Schutzgitter ist individuell an den PKW-Typ anpassbar. In den Bildern sehen die die mögliche Montage im Fond- und im Heckbereich. Bitte entnehmen Sie die Abmessungen dem dafür vorgesehenen Bild.
Ladegleichricher und UGV 1/3~ aller Leistungsklassen für Bahn- und Werstattanwendung

Ladegleichricher und UGV 1/3~ aller Leistungsklassen für Bahn- und Werstattanwendung

Herstellung von Gleichstromversorgungen und Ladesystemen für alle Batteriearten für Industrie, Werkstatt- u. Bahnbereich bis 1kA. Mobil und stationär 1/3~. Thyristorgeregelt oder primärgetaktet. DC-Lader Im Angebotsspektrum: Serie PSMC – primär getaktete Ladesysteme 1 und 3~ mit frei programmierbaren Kennlinen oder vorprogrammierten Ladeprogrammen Serie PSTY – thyristorgeregelte Ladesysteme Serie PTHD/THE Konstantspannungs-Ladegleichrichteranlagen für den Bereitschaftsparallelbetrieb, gem. VDE0510 Die Serie PSMC1/3 sind primärgetaktete Ladesysteme höchster Komplexität. Neben frei programmierbaren Ladekurven können bis zu 12kW als Ladeleistung nur 30kg Gewicht und Abmessungen von B49xT29xH61cm angeboten werden. Die Gleichrichteranlagen der Serie PSTY arbeiten thyristorgeregelt nach einer IU- Kennlinie und ist somit konstantspannungs- und stromgeregelt. Die Ladeparameter sind nachstellbar (Die Ausgangsgrößen, Strom u. Spannung werden als Standardausstattung auf der Anlagenfrontseite angezeigt (nicht bei Chassisgeräten). Bei Einsatz zur Ladung von offenen/geschlossenen Blei oder Nickel-Cadmium Akkumulatoren, dient ein auf Wunsch mit eingebauter Schalter auf der Reglerbaugruppe THR, der Umschaltung der Ladekennlinie auf eine vom Bediener zu überwachende, sogenannte „Handladestufe“. In dieser kann eine Formierladung der Akkumulatoren durchgeführt werden.
Kastenwagen - 4-achs. Kastenwagen • Gattung: Eanos • Bauart 155-1

Kastenwagen - 4-achs. Kastenwagen • Gattung: Eanos • Bauart 155-1

Unser Fahrzeugpark umfasst verschiedene Bauarten von 4-achsigen Kastenwagen Gattung Ea(n)os, abgestimmt auf den Einsatzzweck und das zu transportierende Ladegut. Die Fahrzeuge eignen sich für den Transport von einer Vielzahl witterungsunempfindlicher Ladegüter. Darüber hinaus bieten wir auch Kastenwagen der Gattung Tam(n)s mit öffnungsfähigem Dach für den Transport von witterungsempfindlichen Gütern. Das Rolldach unserer Tam(n)s ist auf Knopfdruck über 100% der Ladefläche zu öffnen. Alle unsere Kastenwagen sind mit 20,0 t / 22,5 t Achslast freizügig im öffentlichen Verkehr einsetzbar. Einsatzzweck: Transport von Schüttgut wie z.B. Kohle, Koks, Schotter, Kies, Schrott, etc.
Schüttgutwagen - 4-achs. Schüttgutwagen • Gattung: Falns • Bauart 176

Schüttgutwagen - 4-achs. Schüttgutwagen • Gattung: Falns • Bauart 176

Alle Fahrzeuge sind gemäß heutigen Standards freizügig auf den europäischen Eisenbahnnetzen einsetzbar. On Rail bietet eine große Auswahl an verschiedenen Schüttgutwagen mit Selbstentladung, sowohl offen, z.B. als Wagen der Gattung Fal(n)s, sowie mit Schwenkdach als Wagen der Gattung Tal(n)s für witterungsempfindliche Ladegüter. Sämtliche Fahrzeuge verfügen über ein Selbstentladesystem mit Schwerkraftentladung, was den rationalen Transport von großen Mengen vereinfacht. Alle Wagen sind mit einem pneumatischen Klappensystem ausgerüstet. Unsere Fas sind ausgestattet mit einem pneumatischen Kippsystem. Sprechen Sie uns an, um den idealen Wagentyp für Ihre Anwendung zu finden. Einsatzzweck: Transport von Schüttgut wie z.B. Kohle, Koks, Böden, Sande, Kiese, Schotter, Gips, Splitte, Granulate und andere
3D Wheel-Systeme für Eisenbahnen

3D Wheel-Systeme für Eisenbahnen

3D Wheel-Systeme: Die neue Generationen von Echtzeit-Radsatzüberwachungssystemen für Zuggeschwindigkeiten bis zu 60 und 120 km\h Basierend auf den Erfahrungen, die beim Betrieb der ersten 3D Wheel-Systeme in Ankara bei Eisenbahnen gesammelt werden konnten, wurde nun die nächste Generation der 3D Wheel.60-Systeme entwickelt und in Produktion genommen. Diese Echtzeitmesssysteme für Zugräder sind zunächst für den Betrieb bei einer Zuggeschwindigkeit von bis zu 60 km/h (später auch bis zu 120 km/h) ausgelegt. Verwendet wird eine Kombination von mehreren 2D-Laserscannern, die das Radprofil während der Zugfahrt scannen. Dazu werden diese am Wegesrand im Gleisbereich angebracht. Hauptaufgaben, die im Entwicklungsprozess gelöst wurden: - die Arbeitsbereiche der Laserscanner und deren Position wurden überarbeitet, wodurch die Anzahl der vom System gewonnenen zuverlässigen Radprofile deutlich erhöht werden konnte; - der Tragrahmen wurde geändert, was neben der Vereinfachung der Montage auch die Steifigkeit des Systems und die Widerstandsfähigkeit gegen äußere Einflüsse erhöhte; - die Umsetzung des Konzepts der Modularität der Konstruktion, was die Wartung vereinfachte und die Wartbarkeit des Gesamtsystems erhöhte; - es wurde eine neue innovative Art der Aufrechterhaltung der internen Temperatur des Systems für den Betrieb im Bereich von -40 bis +60 °C entwickelt und implementiert; - die Algorithmen zur Verarbeitung der Messdaten wurden verfeinert, wodurch die Genauigkeit und Reproduzierbarkeit der Messungen verbessert werden konnte. Das erste System der neuen Generation (anderthalb Tonnen Ausrüstung) wurde nach Indien geschickt, um dort auf einer der Metrolinien in Delhi installiert zu werden. Zwei ähnliche Systeme wurden zudem bereits erfolgreich installiert. Ein System, das sogar bei einer Zuggeschwindigkeit von bis zu 120 km/h arbeiten kann, ist in einigen Wochen ebenfalls erhältlich
Transport der Paletten, in einem Umkreis von 150 Kilometern rund um Troisdorf durch unseren eigenen Fuhrpark

Transport der Paletten, in einem Umkreis von 150 Kilometern rund um Troisdorf durch unseren eigenen Fuhrpark

Der Transport der Paletten ist ein wesentlicher Service, der Unternehmen dabei hilft, ihre Paletten effizient und sicher an ihren Bestimmungsort zu bringen. Dieser Service umfasst die Lieferung von Paletten in einem Umkreis von 150 Kilometern rund um Troisdorf durch einen eigenen Fuhrpark, der aus Hängerzügen, Sattelzügen und 7,5-Tonnern besteht. Der Transport der Paletten bietet Unternehmen die Flexibilität, ihre Logistikprozesse zu optimieren und die Effizienz in der Lieferkette zu steigern. Durch die Inanspruchnahme von Palettentransportdiensten können Unternehmen ihre Logistikkosten optimieren und gleichzeitig eine zuverlässige Lösung für den Transport von Waren erhalten. Dieser Service ist ideal für Unternehmen, die eine große Anzahl von Paletten im Einsatz haben und die Effizienz ihrer Lieferkette verbessern möchten. Der Transport der Paletten bietet eine kosteneffiziente und umweltfreundliche Lösung für Unternehmen, die ihre Logistikprozesse optimieren möchten.
Freistehendes Infosystem - DFI - Fahrgastinfo-Monitor

Freistehendes Infosystem - DFI - Fahrgastinfo-Monitor

Freistehendes Fahrgastinformationssystem (DFI) optional mit beidseitigem Monitor. Freistehendes Infosystem optional mit beidseitigem Monitor Optional ist auf der Rückseite dieses freistehenden Infosystems ein zweiter Monitor integriert, um eine beidseitige Nutzung zu ermöglichen. Im Standard wird rückseitig eine Aluminiumplatte eingesetzt. Durch die variable Grundkonstruktion ist die Verwendung von Monitoren in einer breiten Größenstaffelung von 32 bis 65 Zoll möglich. - Freistehendes Infosystem wahlweise mit ein oder zwei Monitoren - Vandalismusresistente Konstruktion - Brillante Highbright-Monitore mit Helligkeitssteuerung - Breite Monitor-Auswahl in Größen von 32 bis 65 Zoll Bildschirmgröße: 32 bis 65 Zoll Helligkeit: 2500 nit Klimatisierung: Luft-Luft-Wärmetauscher, filterlos Verglasung: VSG 9,14 mm anti-glare mit UV- und IR-Schutz Temperaturbereich: -33 bis +40 °C
Fahrgerüste - Rollgerüste

Fahrgerüste - Rollgerüste

Wir bieten Ihnen eine reichhaltige Auswahl an Fahr- und Rollgerüsten an. Allen Gerüsten liegt eine robuste Leichtmetallkonstruktion zu Grunde. Unsere modularen Baukastensysteme geben Ihnen die maximale Freiheit bei der Zusammenstellung. Alle Teile können einzeln bestellt und je nach Bedarf kombiniert werden. Für den Auf- und Abbau ist kein Werkzeug notwendig - das ermöglicht auch schnelles und einfaches Umrüsten von wandseitigen zu freistehendem Aufbau. Wartungsfreie Verbindungsklauen mit automatischer Einrastsicherung schließen jede Fehlbedienung aus. Die Klappgerüste sind mit automatisch einrastenden Gelenken für mühelosen Auf- und Abbau ausgestattet. Beispiele Aus unserem umfangreichen Programm Qualität und Sicherheit spielen auch hier die wichtigste Rolle: Alle Gerüste sind zugelassen nach der Gerüstgruppe 3 (Belastbarkeit 200 kg/qm). Sie sind TÜV-geprüft und erfüllen die Normen "DIN4422 - HD 1004" sowie Merkblatt "BGR 172" und "BGR 173". Aufsteckrahmen, Horizontal- und Diagonalrohre besitzen eine hohe Materialstärke für noch mehr Stabilität. Die rundum geschweißten Sprossen-Holm-Verbindungen sind verwindungsfrei, bruchfest und von enormer Tragkraft. Gerne finden wir in einem persönlichen Gespräch das passende Gerüst für Ihre Anforderung. Unsere Partner im Bereich Sonderkonstruktionen sind:
Dynamisches Fahrgastinformationssystem - Monitor Stele

Dynamisches Fahrgastinformationssystem - Monitor Stele

Monitor-Infostele mit variablel nutzbarer Rückseite. Vandalismusresistente Konstruktion für dynamische Fahrgastinformation. Monitor-Infostele mit variablel nutzbarer Rückseite Die Rückseite der Monitor-Stele ist in der Standard-Ausführungmiteinerflächig verbauten Aluminiumplatte in Gehäuse-farbe geschlossen. Optional kann dort ein zweiter Monitorplatziertwerden. Ein Plakataushang mit LED-Hinterleuchtung, um z. B. Fahrpläne oder sonstige statische Informationen dauerhaft zu präsentieren, kann ebenfalls ausgewählt werden. - Infostele wahlweise mit ein oder zwei Monitoren - Vandalismusresistente Konstruktion - Brillante Highbright-Monitore mit Helligkeitssteuerung - Optionaler Planaushang mit LED-Hinterleuchtung auf der Rückseite Bildschirmgröße: 49 + 55 Zoll Helligkeit: 2500 nit Temperaturbereich: -33 bis +40 °C Klimatisierung: Luft-Luft-Wärmetauscher, filterlos Verglasung: VSG 9,14 mm anti-glare mit UV- und IR-Schutz
Aufzug Cibes C 1 Pure Kabinenlift

Aufzug Cibes C 1 Pure Kabinenlift

Der Aufzug Cibes C1 Pure ist ein vorgefertigter Kabinenlift mit Spindelantrieb für den Einbau in vorhandene Aufzugschächte. Alle Elemente des Aufzugs sind vorgefertigt und installationsbereit, und es sind nur geringe baulichen Vorleistungen notwendig. Als Schachtgrube für den Aufzugs reichen 70 mm und es wird kein separater Maschinenraum benötigt. Alle benötigten Komponenten werden im vorhandenen Aufzug-Schacht untergebracht, wodurch sich der A6000 als außergewöhnlich platzsparende Lösung auszeichnet. Die komfortable Kabine ist elegant, geräumig und komplett mit Schiebetüren und Autostart-Steuerung ausgestattet. Der Aufzug-Motor ist für eine geräuscharme Fahrt isoliert. Dank der durchdachten Konstruktion des A6000 Aufzugs kann die Montage innerhalb von 3-5 Tagen, je nach Förderhöhe des Aufzugs, durchgeführt werden. Außerdem sorgen der robuste und zuverlässige Spindelantrieb des für niedrige Wartungskosten. Aufzug - Merkmale • Eleganz und Komfort mit Schiebetüren und Automatikstart • Sanftstart und -stopp • Elektrische Notabsenkung • Integrierter Maschinenraum • Drucktaster mit Blindenschrift • Bedienfeld mit Notbeleuchtungssystem • Eingebauter Spiegel an der Wand des Fahrkorbs • Isolierter Motor für geräuscharme Fahrt • Kurze Installationszeit von 3 bis 5 Tagen • 7-Zoll-Bildschirm mit Halteebenenanzeiger • Sicherer und zuverlässiger Spindelantrieb • Energiesparender Betrieb mit wenig Wartung • Nennlast 400 kg, 5 Personen • Förderhohe bis 13 m, 6 Halteebenen • 70 mm Schachtgrube Einsatzort: In Gebäuden Nennlast: 400 kg Nenngeschwindigkeit: 9 m/min (0,15 m/s) Förderhöhe: bis zu 13 m Anzahl Halteebenen: max. 6 Überfahrthöhe: 2700 mm (ab Unterkante oberste Haltestelle) Unterfahrt/Schachtgrubentiefe: 70 mm Kabinengröße (BxTxH): 1100 mm x 1400 mm x 2200 mm Mindest-Schachtgröße (BxT): 1530 mm x 1670 mm Mindestgröße bei Durchgang (BxT): 1530 mm x 1780 mm Standard-Kabinenausführung: Stahlpaneele, weiß RAL 9016 Schachttür: Schiebetüren Kabinentür: Schiebetüren Größe der Kabinentür: 900 mm x 2100 mm Lichtvorhang: Zwischen Kabinentür und Schachttür Antriebssystem: Spindelantrieb Motorleistung: 4 kW Stromversorgung: 3 x 400 V (AC) / 3 x 230 V (AC) 50/60 Hz 16 A Steuersystem: CANbus Mikrocomputersystem Bedientaster: Impulskontrolle Maschinenraum: Integriert Konform mit: Europäische Norm MD 2006/42/EC und maßgebliche Teile von EN 81-41 und EN 81-70